Rentabel
Regional
Nachhaltig

BETEILIGUNG AN IT-SPEZIALISTEN: MARX IT Service GmbH

Seit 1999 ist die MARX IT Service GmbH als IT-Spezialist in Vienenburg ansässig. Gegründet als Dienstleistungsunternehmen wurde über die Jahre hinweg aus der Gesellschaft ein hoch effizientes IT-Systemhaus mit einem aktiven Vertrieb von IT- und Kassenlösungen.

Der Kundenstamm besteht aus über 2.000 Kunden in gesamten deutschsprachigen Raum (D/A/CH/L). Der Kundenkreis bildet sich zu einem Großteil aus Groß- und Einzelhandelskunden (Baumärkte, Baustoffhandel, Fachhandel, Getränkemärkte, usw.) sowie Kunden aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Handwerk.

Nach nunmehr über 21 Jahren übergeben die Gründer Silvia und Benedikt Marx das Unternehmen zum 1. Oktober 2020 an Herrn Matthias Körner und die realkapital Mittelstand KGaA. Dem Konzept der realkapital Mittelstand KGA folgend wird die Gesellschaft unter gleichem Namen und mit gleicher Mannschaft weitergeführt. Matthias Körner wird die Gesellschaft zukünftig operativ und eigenverantwortlich leiten. Unterstützt wird er durch den persönlich haftenden Gesellschafter der realkapital Mittelstand KGaA, Herrn Nikolaus Lange, der als weiterer Geschäftsführer agiert.

Herr Körner war lange Zeit in leitenden Positionen im IT-Bereich tätig. Sein Arbeitsumfeld war der Handel und die Industrie. Herr Lange verfügt aus früheren Tätigkeiten, z.B. in führenden Positionen beim Chiphersteller Intel, ebenfalls über eine IT-Vergangenheit.

Die Kombination der beiden neuen Geschäftsführer schafft die Grundlage für ein weiteres des erfolgreichen Unternehmens. Für das Portfolio der realkapital Mittelstand KGaA stellt die zukunftsträchtige IT-Branche sowie der Kundenkreis der Firma MARX IT zudem eine ideale Diversifikation dar.

 

 

Zurück