Rentabel
Regional
Nachhaltig

SOCIAL MEDIA OFFENSIVE

Die realkapital Mittelstand hat sich in den vergangenen Wochen im Bereich Social Media breiter aufgestellt. Das außergewöhnliche und innovative Geschäftsmodell der Unternehmensgruppe ist für Außenstehende nicht direkt greifbar und hat daher Erklärungsbedarf. Über die neu geschaffenen Social-Media-Kanäle beabsichtigt die realkapital Mittelstand dieses Unternehmenskonzept nachvollziehbar für Investoren, Partner und potentiell Interessierte zu machen und zudem über die generellen Abläufe und Entwicklungen der Firmen zu berichten. Dafür wurden sowohl ein LinkedIn Kanal als auch eine Instagram Kanal für die realkapital Mittelstand erstellt.

Zudem wurden für die Partnerfirmen „Modell- und Formenbau Pape“ und „Karosseriebau Pachel“ ebenfalls Instagram Kanäle eingerichtet. Weitere werden folgen.

Der andauernde Fachkräftemangel am deutschen Arbeitsmarkt erschwert die Personalgewinnung und es sind neue Wege, geeignete Kandidant:innen zu erreichen, gefragt. Besonders junge Menschen sind über Social-Media Plattformen, wie zum Beispiel Instagram, gut und gezielt ansprechbar. Besonders hierfür sind die neu geschaffenen Infrastrukturen sehr hilfreich, als Nebeneffekt wird auch eine gewisse Markenbildung der einzelnen Firmen vorangetrieben. Zudem kann die Arbeitnehmer:innenbindung erhöht werden, die Attraktivität des Unternehmens gesteigert werden und für eine größere Sichtbarkeit gesorgt werden.

 

Zurück