Handelnde
Personen

Torsten Lucas

Persönlich haftender Gesellschafter

Nach verschiedenen Stationen im Bankbereich, zuletzt als Leiter der Geschäfts- und Firmenkundenbetreuung einer deutschen Großbank, gründete Torsten Lucas 2004 gemeinsam mit Franz A. Böhke die Honorarberatungsgesellschaft Böhke & Compagnie Consultants KG. Anfang 2017 erkannten die Geschäftspartner die auf uns zukommende Problematik der Nachfolgeregelung im Deutschen Mittelstand und gründeten die Beteiligungsgesellschaft realkapital Mittelstand KGaA.

Nikolaus Lange (Dipl.-Ing.)

Mitglied der Geschäftsleitung

Nach 10 Jahren Erfahrung in mittelständischen Mikroelektronik-Dienstleistungsunternehmen gründete Nikolaus Lange ein High-Tech Start-up, das nach kurzer Zeit von Intel Corp. akquiriert wurde. In 15 Jahren bei Intel integrierte und führte er eine Vielzahl von Teams und Projekten weltweit. Seit 2014 berät Nikolaus Lange Start-ups und mittelständische inhabergeführte Unternehmen u.a. im Change Management und bringt dabei seine breitbandige Erfahrung im Bereich Unternehmensführung, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Due Diligence und Konfliktlösung zum Einsatz. 

Richard Feininger (M. Sc.)

Assistent der Geschäftsleitung

Während seines wirtschaftswissenschaftlichem Masterstudiums mit Schwerpunkt Finance arbeitete Richard Feininger in den Bereichen Banken, Versicherungen und Immobilien. Seit April 2018 bringt er seine Expertise in der realkapital Mittelstand KGaA ein und wirkt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung das Unternehmens mit.

Kirsten Böhke

Büroleitung

Nach Iher Ausbildung zur Medizinischen Fachangstellten arbeitete Kirsten Böhke mehrere Jahre in verschiedenen Arztpraxen. Anschließend konzentrierte Sie sich auf die Führung eines "kleinen Familienunternehmens". Seit Gründung der realkapital Mittelstand KGaA ist Kirsten Böhke für die Leitung der Bürokommunikation verantwortlich.

Sandra Stolze

Finanzbuchhaltung

Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten sammelte Sandra Stolze ihre ersten Erfahrungen zunächst in einem kleineren Betrieb, bevor sie dann mehrere Jahre für ein großes Modeunternehmen in der Finanzbuchhaltung tätig war. Seit Februar 2018 ist Sandra Stolze in leitender Position für die Buchhaltung der realkapital Mittelstand KGaA und ihrer Tochterunternehmen zuständig.

Aufsichtsrat:

Rainer Cech - Aufsichtsratsvorsitzender
Wolfram von Henninges
Bernd Pape
Christian Krentel